Gruppenbild mit SchülerInnen der Fachschule für Sozialwesen

Besuch von SchülerInnen der Fachschule für Sozialwesen Heidelberg

Bereits seit einigen Jahren dürfen wir mit der Fachschule für Sozialwesen Heidelberg zusammenarbeiten. Regelmäßig besuchen uns die SchülerInnen für unsere Multiplikatorenveranstaltungen. Darin bekommen sie Einblicke hinter die Kulissen unseres Vereins und in unsere Projekte. Aber auch Themen wie Kriminalität, Strafvollzug und Resozialisierung kommen nicht zu kurz.

Schon in den vergangenen Jahren haben uns immer wieder Gruppen von SchülerInnen in unserem Verein besucht. Und auch dieses Jahr war es wieder so weit: Im Rahmen einer Studienfahrt kam der Kurs BK23a bei uns vorbei.

Die SchülerInnen verbrachten insgesamt eine Woche in unserer schönen Hansestadt und haben einige Organisationen aus dem sozialen Bereich kennen gelernt. Auch ein Besuch in unserem Verein stand auf ihrem Programm: Bei uns bekamen sie einige kleine Eindrücke unserer Arbeit mit und von (ehemaligen) Strafgefangenen.

Wir freuen uns sehr, mit der Fachschule für Sozialwesen Heidelberg kooperieren zu dürfen.

Vielen Dank für den netten Besuch!

Die SchülerInnen der Fachschule für Sozialwesen Heidelberg zu Gast in unseren Vereinsräumen



RELATED POSTS


Kommentar hinterlassen...