Corona im Gefängnis - drei Inhaftierte vor Gitterstäben

„Corona im Gefängnis“ – Artikelempfehlung

Corona im Gefängnis – eine Empfehlung für einen Artikel, der zum Nachdenken anregt

 

Das Coronavirus geht uns alle etwas an – sowohl uns „hier draußen“, als auch die Inhaftierten hinter Gittern.

Doch kaum Infos darüber, wie in den Gefängnissen mit dem Virus umgegangen wird, gelangen an die Öffentlichkeit oder werden in den Medien thematisiert.

Sind Gefängnisse auf die Krise vorbereitet? Wie soll mit infizierten Strafgefangenen umgegangen werden? Können sie im Knast ausreichend vor dem Virus geschützt werden? Und wie sieht Quarantäne in einer JVA aus?

Zu dem Thema empfehlen wir euch einen Artikel von VICE auf Deutsch, der sich mit „Corona im Gefängnis“ beschäftigt – und zum Nachdenken anregt. Zum Artikel einfach hier klicken.

 



RELATED POSTS