Die Studierenden der DHBW Villingen-Schwenningen während der Veranstaltung

Studierende der DHBW Villingen-Schwenningen zu Besuch bei GhJ

Wir freuen uns immer wieder, wenn wir im Rahmen von Multiplikatorenveranstaltungen Gäste in unserem Verein begrüßen dürfen. Ganz gleich ob junge Freiwillige, die ihren Freiwilligendienst absolvieren, Schüler von pädagogischen Fachschulen oder Studierende von Hochschulen.

Letztens war es wieder mal so weit und wir durften Studierende der DHBW Villingen-Schwenningen bei uns in Hamburg empfangen.

Die Studierenden aus Baden-Württemberg lernten unseren Verein und unsere Aufgaben näher kennen und bekamen interessante Einblicke in die Arbeit hinter Gittern – sowohl mit Jugendlichen, als auch mit Inhaftierten.

Damit konnten wir bei einigen Studierenden das Interesse wecken und sogar verstärken. Denn wir haben ein großartiges Feedback bekommen, über das wir uns sehr freuen.

Vielen Dank an die Studierenden der DHBW Villingen-Schwenningen für den Besuch!

 



RELATED POSTS