Bild von Gitterstäben: Volkert Ruhe erzählt im Interview, was Freiheit für ihn bedeutet

„Ehrenamt mal anders“ – ehrenamtliche Inhaftierte Thema bei ZDF.reportage

Ehrenamtliche Inhaftierte, die sich an einem Projekt beteiligen, um gefährdete Jugendliche vor einem ähnlichen Werdegang zu bewahren.

Gefangene, die Projekttage eigenständig leiten und an Schulen kommen, um mit den Jugendlichen Vor- und Nachbereitungen durchzuführen.

Dass sich Inhaftierte in unserem Verein „Gefangene helfen Jugendlichen“ engagieren, ist eine besondere Form des Ehrenamtes.

Genau darum ging es am 20.11.2016 in der Sendung ZDF.reportage, die besondere Formen des Ehrenamtes vorstellten und u.a. ehrenamtliche Inhaftierte aus der JVA Hannover bei ihrer Arbeit mit Jugendlichen begleiteten.

Die Sendung können Sie jetzt hier https://goo.gl/dyKmHe in der ZDF Mediathek noch mal anschauen!



RELATED POSTS


Kommentar hinterlassen...