Freiwilligendienstleistende der Diakonie HH bei GhJ

Freiwilligendienstleistende der Diakonie Hamburg zu Gast bei GhJ

Freiwilligendienstleistende, die ihr freiwilliges soziales Jahr oder ihren Bundesfreiwilligendienst bei der Diakonie Hamburg absolvieren, haben uns kürzlich in unserem Verein besucht

Nicht nur wir besuchen junge Freiwilligendienstleistende für Seminare. Auch die FSJler besuchen uns – direkt in unserem Verein in Wandsbek  Das sind immer ganz besondere Termine für uns.

Dieses Mal durften wir junge Freiwillige bei uns begrüßen, die ihr FSJ oder ihren BFD bei der Diakonie Hamburg absolvieren.

In unseren Multiplikatorenveranstaltungen gewinnen sie verschiedene Eindrücke unserer Arbeit und unserer Projekte. Aber auch die Biografien unserer Mitarbeiter sind natürlich Thema. Warum wird man straffällig? Was sind die schlimmsten Stunden im Gefängnis? Wie sieht ein Leben nach der Haft aus? Welche Rolle spielt dabei die (erfolgreiche) Resozialisierung?

Wir hoffen, unsere Gäste der Diakonie Hamburg konnten eine Menge interessanten Input mitnehmen und wünschen ihnen für ihren weiteren Freiwilligendienst alles Gute



RELATED POSTS