Mobbingprävention mit dem Team Baden-Württemberg

Präventionsunterricht zum Thema Mobbing

Mobbing ist leider ein großes Thema an Schulen. Unser Team Baden-Württemberg hat im Präventionsunterricht Mobbing daher zum Schwerpunktthema gewählt

Wenn unsere Kollegen aus Baden-Württemberg schon einmal in München sind, bleiben sie gerne auch einen Tag länger – es soll sich ja schließlich auch lohnen.

Da aufgrund der aktuellen coronabedingten Umstände die Gruppen verkleinert werden, haben unsere Kollegen vom Team Baden-Württemberg – Gefangene helfen Jugendlichen nämlich die Projekte kurzerhand an verschiedenen Tagen mit mehreren Gruppen durchgeführt.

Beim zweiten Präventionsprojekt, an der gleichen Münchener Schule, lag der Schwerpunkt auf dem Thema Mobbing.

Leider ist es nach wie vor an vielen Schulen und in vielen Klassen präsent… Dabei ist es ein ernstzunehmendes Problem, das leider auch viele schwerwiegende Folgen nach sich ziehen kann…
Umso wichtiger, dass alle Aspekte rund um das Thema angemessen bearbeitet und Schülerinnen, ebenso wie Lehrkräfte, dafür sensibilisiert werden.



RELATED POSTS