Pilotprojekt von GhJ NRW in Duisburg

Liebe GhJ-Besucher,

wie Sie vermutlich bereits wissen, gibt es unseren Verein nicht nur in Hamburg, sondern auch in Nordrhein-Westfalen.

Nachdem Gefangene helfen Jugendlichen mittlerweile als Verein eingetragen wurde, fand vor Kurzem ein Pilotprojekt des Teams NRW statt.

Im Rahmen eines Schulpräventionsunterrichtes am Willy-Brandt-Berufskolleg in Duisburg wurde das Team NRW unter Leitung von GhJ-Gründer Volkert Ruhe gecoacht.

Neben Fernsehdarsteller Giorgio Di Lucia war u.a. auch der ehemalige Inhaftierte und Local Hero „Jumbo“, Dirk Kinder, dabei, der in Schulpräventionsunterrichten von seinen Erfahrungen berichten und sich gemeinsam mit einer pädagogischen Fachkraft mit Jugendlichen zum Thema Kriminalität auseinandersetzen wird.

pilotprojekt_nrw_2 pilotprojekt_nrw_3



RELATED POSTS


Kommentar hinterlassen...