Schulprävention Bild

Präventionsunterricht am Hansa-Gymnasium in Bergedorf

Einen Unterricht der etwas anderen Art erlebten letzte Woche Schüler des Hansa-Gymnasiums in Bergedorf.

Unter dem Motto „Erwachsen werden“ verlief eine Projektwoche, in der sich die Jugendlichen mit dem Thema Heranwachsen auseinandersetzten.

Mit welchen Problemen sieht man sich konfrontiert, wenn man erwachsen wird? Wie geht man mit falschen Freunden um, die einen überreden wollen, kriminelle Dinge zu machen oder Drogen zu nehmen?

praeventionsunterricht_4   praeventionsunterricht_0

Wir von Gefangene helfen Jugendlichen waren während der Projektwoche am Hansa-Gymnasium und haben im Rahmen unseres Präventionsunterrichtes mit den Schülern unter anderem diese Fragen diskutiert.

Herausgekommen ist dabei ein spannender, lehrreicher Unterricht und viele interessierte Schüler, für die es eine besondere Erfahrung ist, von Menschen unterrichtet zu werden, die eine kriminelle Vergangenheit hinter sich haben und authentisch berichten können, weil sie genau wissen, wovon sie sprechen!

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für die gelungene Projektwoche und vor allem bei den interessierten Schülern für den tollen Unterricht.

praeventionsunterricht_1



RELATED POSTS