Präventionsunterricht mit 3 Klassen in Husum

Präventionsunterrichte sind immer wieder aufs Neue sehr spannend für uns. Denn jede Klasse ist anders, sodass auch jedes Mal ein anderes Thema im Mittelpunkt steht.

Für unsere letzten Projekte ging es sogar nach Schleswig-Holstein  In Husum durften wir mit drei Klassen zusammenarbeiten, in denen es jeweils unterschiedliche Schwerpunkte gab.

Während in einer Klasse vor allem Ausgrenzung und Mobbing thematisiert wurden, befassten wir uns in den anderen Klassen mit den Themen Gewalt und Schlägereien sowie Drogenmissbrauch.

Dass an unserer Arbeit auch überregional Interesse besteht, macht uns sehr stolz. Wir hoffen, einen bleibenden Eindruck hinterlassen und einige Schüler zum Nachdenken angeregt zu haben 



RELATED POSTS


Kommentar hinterlassen...