Stadtteilschule Oldenfelde – Unterricht von ehemaligen Inhaftierten

GhJ zu Besuch an der Stadtteilschule Oldenfelde – Schulpräventionsunterricht 

 

Liebe GhJ Freunde,

wir sind immer noch ganz überwältigt von den Eindrücken der Google Safety Challenge – und von den ganzen positiven Reaktionen und vielen Gratulationen, die wir erhalten haben. Wir möchten uns auch an dieser Stelle noch einmal für die vielen Glückwünsche bedanken. Es ist sehr schön zu sehen, wie viele Leute sich mit uns freuen!

Viele Planungen stehen nun für uns an, von denen wir hier hoffentlich bald berichten können.

Natürlich geht es auch fleißig mit unseren Projekten weiter – wie unserem Schulpräventionsunterricht. Unser Kollege Teyfik hat SchülerInnen der Stadtteilschule Oldenfelde besucht und einen Unterricht der etwas anderen Art gegeben. Kriminalität, Prävention, Strafvollzug und Haftalltag waren einige der behandelten Themen.

Ein großes Dankeschön an die STS Oldenfelde und die SchülerInnen für ihr Interesse!

 

 



RELATED POSTS