Studierende der Evangelischen Hochschule Nürnberg zu Gast bei GhJ

Wir freuen uns immer sehr, wenn wir Multiplikatorenveranstaltungen geben dürfen. Denn dabei lernen wir immer wieder interessante Menschen kennen, die sich ebenfalls wie wir sozial engagieren. Jede Veranstaltung ist anders und gerade das macht es immer wieder besonders.

Bei unserer letzten Multiplikatorenveranstaltung durften wir Studierende der Evangelischen Hochschule Nürnberg bei uns begrüßen. Sie waren gemeinsam auf Studienfahrt in unserem schönen Hamburg und besuchten uns in unserem Verein.

Hier konnten sie uns Fragen stellen und mehr über die Hintergründe, Entstehung oder Projekte unseres Vereins erfahren. Außerdem spielen auch die Themen Strafvollzug, Resozialisierung oder Kriminalität eine Rolle.

Die jungen Studierenden der Evangelischen Hochschule Nürnberg bekamen Einiges an Input und konnten sich ein Bild davon machen, wie soziale Arbeit auch hinter Gittern stattfinden kann – sowohl mit Strafgefangenen, als auch mit Jugendlichen.

Wir haben uns sehr über den Besuch gefreut und bedanken uns auch an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich für das Interesse an unserer Arbeit.

 

Studierende der Evangelischen Hochschule Nürnberg mit Volkert Ruhe in unseren Vereinsräumen in Hamburg

 



RELATED POSTS