ZDF.reportage zu Gast bei Projekttag

Bei unserem letzten Projekttag in der JVA Hannover wurden die Jugendlichen und unser Team von einem Fernsehteam vom ZDF begleitet.

Wie läuft so ein Projekttag ab? Was passiert hinter den hohen Gefängnismauern? Wer sind die Inhaftierten und was haben sie zu erzählen?

Und wie wirkt so ein Projekttag auf die Jugendlichen?

Neben einer ausführlichen Vorbereitung der Jugendlichen auf den Projekttag wird in einer Nachbereitung einige Tage nach dem Projekttag unter anderem über die Gedanken, Erlebnisse oder Fragen der Jugendlichen diskutiert.

 

Doch dieses Mal waren nicht nur die Strafgefangenen in der BBS der Jugendlichen zu Gast, um den Unterricht durchzuführen, sondern ebenfalls wieder das Fernsehteam des ZDF, um die Nachbereitung für die Reportage zu filmen.

Den Beitrag können Sie voraussichtlich am 20. November im ZDF sehen. Den genauen Sendetermin werden wir natürlich noch rechtzeitig bekanntgeben 🙂

fernsehteam_zdf   nachbereitung



RELATED POSTS